Erfolgreiche Kompetenz im Bauprojektmanagement

Erfolgreiche Kompetenz im Bauprojektmanagement

BELVEDERE Architecture sorgt für eine effiziente Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten und Qualität.

Als verantwortlicher Projektmanager begleitete BELVEDERE Architecture beispielsweise das Projekt „BEAUBOURG“ von der Projektakquise bis zur im September 2018 erfolgten Fertigstellung. Der Büroneubau wurde im Mai 2019 von seinem heutigen Nutzer in Betrieb genommen. Die termingerechte Übergabe des Projekts konnte dank bewusst gewählter Steuerungsmaßnahmen sichergestellt werden.
Um die Zusammenarbeit des Projektteams bei der Verwirklichung des Büroneubaus weiter zu optimieren und die Bauzeit sowie die Kosten zu begrenzen, hat BELVEDERE Architecture das Kooperationsmodell „Bauteam“ vorgeschlagen. Die Einschaltung von BELVEDERE Architecture als Projektmanager sorgte dafür, dass eine reibungslose Kommunikation und schnelle Entscheidungen gewährleistet werden konnten. Dies sowie das gegenseitige Vertrauen der Bauteam Beteiligten und der rasche Baubeginn trugen positiv zum Projekterfolg bei.

Die Medien sprechen darüber!

> Revue Technique Luxembourgeoise, Ausgabe 04/2019 
Download (pdf) >   (Artikel nur in deutscher Sprache verfügbar)
Informationen zum Projekt "Beaubourg" >

Aktuell arbeitet BELVEDERE Architecture als Projektmanager beim Bau des Gebäudes SHOW, das in Kürze abgeschlossen sein wird. Das Bürogebäude in Howald, gebaut von SOLUDEC und entworfen von M3 Architects, ist ein bemerkenswertes Projekt. Ein Unternehmen, das BELVEDERE ARCHITECTURE S.A. als Projektleiter und Assistent des Auftraggebers unterstützt.

> Video und Musik (©Julien ROY 10/2020, Projektmanager bei BELVEDERE Architecture)
Download (youtube) >

Alle Artikel ansehen