Erfolgreiche Kompetenz im Bauprojektmanagement.

Erfolgreiche Kompetenz im Bauprojektmanagement.

BELVEDERE Architecture sorgt für eine effiziente Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten und Qualität.

Als verantwortlicher Projektmanager begleitete BELVEDERE Architecture beispielsweise das Projekt „BEAUBOURG“ von der Projektakquise bis zur im September 2018 erfolgten Fertigstellung. Der Büroneubau wurde im Mai 2019 von seinem heutigen Nutzer in Betrieb genommen. Die termingerechte Übergabe des Projekts konnte dank bewusst gewählter Steuerungsmaßnahmen sichergestellt werden.
Um die Zusammenarbeit des Projektteams bei der Verwirklichung des Büroneubaus weiter zu optimieren und die Bauzeit sowie die Kosten zu begrenzen, hat BELVEDERE Architecture das Kooperationsmodell „Bauteam“ vorgeschlagen. Die Einschaltung von BELVEDERE Architecture als Projektmanager sorgte dafür, dass eine reibungslose Kommunikation und schnelle Entscheidungen gewährleistet werden konnten. Dies sowie das gegenseitige Vertrauen der Bauteam Beteiligten und der rasche Baubeginn trugen positiv zum Projekterfolg bei.

Die Medien sprechen darüber!

> Revue Technique Luxembourgeoise, Ausgabe 04/2019 
Download (pdf) >   (Artikel nur in deutscher Sprache verfügbar)
Informationen zum Projekt "Beaubourg" >

BELVEDERE Architecture war gleichermaßen als Projektmanager und Assistent des Auftraggebers beim Bau des Gebäudes SHOW tätig. Das Bürogebäude in Howald, gebaut von SOLUDEC und entworfen von M3 Architects, ist ein bemerkenswertes Projekt. Es wurde im März 2021 an den Nutzer übergeben.

> Video und Musik (©Julien ROY 10/2020, Projektmanager bei BELVEDERE Architecture)
Download (youtube) >

Alle Artikel ansehen