Kunst trifft Architektur.

Kunst trifft Architektur.

Einladung - Sixthfloor feiert sein 25-jĂ€hriges Bestehen in Koerich. Patrick Meyer, CEO von BELVEDERE Architecture und GrĂŒndungsmitglied, zeigt Skulpturen und Flatvolumes.

Ein Vierteljahrhundert Kunst, Austausch und gemeinsames Arbeiten: Am 6. Juni 2026 feiert das Künstlerkollektiv Sixthfloor sein 25-jähriges Bestehen in Koerich.

Mit dabei ist Patrick Meyer, CEO von BELVEDERE Architecture und Gründungsmitglied von Sixthfloor. Für die Jubiläumsausstellung präsentiert er seine Skulpturen und Flatvolumes gemeinsam mit Arbeiten von Lukas Arons, Nadine Cloos, Flick Tom, Katarzyna Kot, Mars Lepine, Joachim van der Vlugt und Wouter Van der Vlugt.

Für Patrick ist die Ausstellung mehr als eine Retrospektive. Sie verbindet 25 Jahre künstlerisches Schaffen mit einem Blick auf die Themen, die auch seine architektonische Arbeit begleiten: Volumen, Licht, Material, Rhythmus und Atmosphäre.

Diese Nähe zwischen Kunst und Architektur ist auch für BELVEDERE Architecture wesentlich. Ob Architektur, Interior Design oder Urbanismus — räumliche Qualität entsteht nicht nur durch Planung und technische Präzision, sondern auch durch Wahrnehmung, Atmosphäre und kulturelles Verständnis.

Die Jubiläumsausstellung ist am 7., 12., 13. und 14. Juni 2026 jeweils von 14 bis 18 Uhr bei Sixthfloor, 3 Neimillen, L-8383 Koerich geöffnet.

BELVEDERE Architecture gratuliert Sixthfloor herzlich zu 25 Jahren kreativer Energie, künstlerischem Austausch und gemeinsamer Geschichte.

retour

Aus GrĂŒnden der besseren Lesbarkeit verwenden wir das geschlechtsneutrale generische Maskulinum. Die Angaben beziehen sich jedoch ausdrĂŒcklich auf alle Gender

© 2026 Belvedere Architecture S.A. Alle Rechte vorbehalten. Realisiert durch INTERMEDIATIC - Aktualisierung der Informationen : BELVEDERE Architecture - Rechtliche Hinweise Datenschutzgrundverordnung