Hintergrund
GSK Stockmann, eine renommierte auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Anwaltskanzlei, hat ihre Büros vom 2. in den 1. Stock des AXENTO-Gebäudes in Luxemburg-Kirchberg verlegt. BELVEDERE Architecture war für die innenarchitektonische Planung und das Projektmanagement der neuen Flächengestaltung verantwortlich. Die Leistungen des beauftragten Workspace Design umfassten die Vorplanung, die Belegungsplanung, die Möblierung (Neubestellung und zu übernehmendes Bestandsmobiliar) sowie die Funktionsbeschreibung für die Ausschreibung und die Überwachung der Bauarbeiten mit Übergabe an den Kunden.
In den neuen Mietflächen sollten Einzelbüros für 40 bis 45 Mitarbeiter entstehen, mit Besprechungsräumen, einem Kundenbereich mit Empfang und einem Pausenraum mit Lounge, offenen Arbeitsbereichen sowie Umkleideräumen mit Duschen.
Vor allem die Neugestaltung des langen, schmalen Ganges erforderte intelligente Planungsideen. BELVEDERE schuf Einbuchtungen auf der linken und rechten Seite, die, wie das spezielle Teppichdesign, eine optische Vergrößerung bewirkten.
©Fotos: BELVEDERE Architecture
Die Medien sprechen darüber
> Artikel auf paperjam.lu (nur auf Französisch verfügbar)
Online lesen >
Download (pdf) >
> Paperjam, Architecture + Real Estate, Nov. 2021 (Französisch)
Download (pdf) >